news

Die NEUE von BURMESTER!

06.04.2021

Weitere Bilder...

Dürfen wir vorstellen - BURMESTER B38

Für alle Linien

Das neuste Mitglied der B-Serie von Burmester - die B38 - treffen Sie jetzt bei uns im Showroom mit der kleinen Schwester B18. Prägend für die B-Serie ist das schlanke und zeitlose Design, das sich ideal in jedes Umfeld integriert. Was den großen Bruder der berühmten B18 technisch besonders auszeichnet, ist die überaus genaue Bühnenabbildung, welche einen erstaunlich transparenten Klang in dieser Produktklasse ermöglicht.


Optisch und klanglich eng verwandt mit dem B18 Lautsprecher profitiert das größere Modell B38 von den eleganten Formen ebenso wie vom akustischen Prinzip, das mit deutlich erweitertem Volumen noch weit mehr zu begeistern weiß, als die kleinere Schwester.


Sämtliche Möglichkeiten, die sich durch die Skalierung des Konzeptes ergeben, wurden konsequent genutzt. So ist das 3-Wege Prinzip hier mit einem leistungsfähigen Side-Firing Woofer versehen, um eine schlanke und elegante Bauform zu erzielen, die sich nahtlos in unterschiedlichste Wohnambiente integrieren lässt und gleichzeitig impulsfreudig mit druckvoller Basswiedergabe beeindruckt.

Mit Liebe für feinste Details

Schon auf den ersten Blick als typischer Burmester erkennbar, greift der B38 Lautsprecher auf charakteristische Gestaltungselemente der Burmester Lautsprecher zurück.



Michael Lang schreibt im Stereo Magazin 8/2020:
“Doch kommen wir an den Punkt, die Katze endlich aus dem Sack zu lassen: Wie klingt der große Bruder der bestens beleumundeten B18 (Test in ST 6/17) denn nun? Mit einem Wort: atemberaubend! Er zeigt vom ersten Ton an das, was nur wirklich großartige Lautsprecher zu tun vermögen: das Gefühl von Autorität und Größe zu vermitteln, sobald der erste Ton erklingt. Dieses seltene Erlebnis stellte sich tatsächlich sofort ein, noch bevor wir – unserer Ungeduld und Neugierde sei’s geschuldet – die Feinjustage bei der Aufstellung und der Anpassung des Bassbereichs mittels Kippschalter und des porösen Schaumstoffstopfens vorgenommen hatten.“

“Kein Zweifel: Diese Box versteht es, Spannungsbögen und Stimmungen zu vermitteln, wie man es nur selten und zumeist in Preisklassen jenseits der 20.000 Euro erlebt. Doch auch der Rest des Klanggeschehens dieser Einspielung überzeugte über die B38: Der Bass kam kraftvoll und tiefreichend, dabei sauber und federleicht, während das Klavier überwältigend und extrem natürlich in den Raum gestellt wurde, Filz, Holz und stählerne Saiten begeisternd echt wirkten.”